Nachfolger gesucht!

Gelegenheit für selbständige Buchhalter/innen, Steuerfachwirte/innen oder Bilanzbuchhalter/innen!

Ich suche für mein 1986 gegründetes Buchführungs- und Lohnbüro eine/n Nachfolger/in. Meine Kunden sind überwiegend aus der Region stammende mittelständische Einzelhandels- u. Handwerksbetriebe, aber auch Freiberufler und Kleinunternehmer nach § 19 UStG. Die freie Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro besteht bereits seit vielen Jahren und kann auf Wunsch und nach Absprache nahtlos fortgesetzt werden.

Hauptteil meiner Leistungen sind: Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, lfd. Lohnabrechnungen, Erstellung von Lohnsteueranmeldungen, Existenzgründungsberatung, Controlling, Projektmanagement.

Immobilien, Einrichtung, Ausstattung

Mein in Eigentum befindliches Büro (Bj. 2002) hat eine Fläche von ca. 50 qm und ist in 2 Räume aufgeteilt. Zusätzlich sind eine Küche, zwei Kundentoiletten sowie gute Parkmöglichkeiten vorhanden. Sämtliche Räume sind vollständig eingerichtet, Büromaschinen, Programme und freies WLAN können übernommen werden.

Unterstützung nach Übernahme

Selbstverständlich stehe ich bei der Übernahme und auch danach jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite und liefere jede erdenkliche Unterstützung sowie auf Wunsch zu Anfang noch eine Mitarbeit, zum Beispiel im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung, Stichwort Minijob.

Hintergrund und Perspektiven

Da ich meinen Betrieb zeitlich bedingt nicht mehr in Vollzeit fortsetzen kann, fehlen mir im Moment zum einen entsprechende Kapazitäten für die wie gewohnt umfassende Betreuung meiner gewerblichen Kunden. Auf der anderen Seite kommt der positive Effekt der Weiterempfehlungen durch zufriedene Kunden hinzu. So befindet sich mein Betrieb zugleich auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs. Eben daher suche ich nun für meinen Betrieb und die weiterhin gute Betreuung meiner Kunden möglichst zeitnah eine/n Nachfolger/in. Letzteres auch aus Altersgründen, denn ich möchte insgesamt etwas kürzer treten.

Vermietung und Verkauf

Meine Büroräume würde ich auf Mietbasis komplett zur Verfügung stellen und die Büroausstattung je nach Interesse zum Verkauf anbieten. Die Vergütung für die Überlassung des Kundenstamms wäre ebenfalls Verhandlungssache.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Heinz Niemann

Nevelkamp 27, 46399 Bocholt

Tel.: 02871 40850
Fax: 02871 48563
info@h-niemann.de